Samstag, 20.01.24 ab 20.00 Uhr: Wiedereröffnung!

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

Mo: geschlossen
Di: 20.00 – open end
Mi: 20.00 – open end
Do: 20.00 – open end
Fr: 20.00 – open end
Sa: 20.00 – open end
So: 20.00 – open end

Wir freuen uns auf euch!

Raucherkneipe – Zutritt ab 18 Jahren!

Seit 20 Jahren gibt es das Birdcage als Treffpunkt für die Regenbogen-Community, aber wir freuen uns über alle Gäste ohne Berührungsängste mit queeren Menschen.
Auch aus der Barszene in Kiel ist das Birdcage nicht mehr wegzudenken: Wir haben eine außergewöhnlich große Auswahl an Getränken (ca. 300 Artikel) und sind bekannt für gute Cocktails zu fairen Preisen.

Wir tun alles, damit unsere Gäste einen schönen Abend bei uns genießen können. Aber Menschen machen Fehler; manchmal läuft es nicht so, wie es soll.
Bitte sprecht uns an, wenn ihr mal mit einem Getränk oder unserem Service nicht zufrieden sein solltet.

Bei uns könnt ihr in bar oder mit Giro-, Master- oder Visakarte bezahlen.

Vielfalt, Akzeptanz und familiäre Atmosphäre machen das Birdcage aus.

Events

Anstehende Events

28.10. Oktoberfest

30.10. außerplanmäßig geöffnet

Karte

Team

Über zwanzig Jahre arbeite ich jetzt schon im Birdcage und es macht mir immer noch Spaß, wenn auch nicht immer, LOL. In dieser Zeit habe ich unheimlich viele nette Leute kennengelernt; manche sind zu Freunden geworden, ebenso wie mein wunderbares Personal, das mir auch schon ziemlich lange die Treue hält. Die Führung auch einer kleinen Bar wie dem Birdcage stellt einen auch nach so langer Zeit immer wieder aufs Neue vor Herausforderungen; langweilig wird’s nie. Trotzdem trete ich allmählich etwas kürzer: Meist bin ich nur unter der Woche hinterm Tresen, die „Partyschichten“ am Wochenende überlasse ich dann doch lieber den Jüngeren. Und ich nehme mir mittlerweile die Zeit für Reisen in alle Welt; das Bild zeigt mich z.B. auf einer Wanderung in Slowenien.

Aber so kann es dann auch noch ein paar Jahre weiter gehen.

Michael

Micha_Slowenien

Dominic

domme_auto

Domme ist eine unserer guten Seelen an den Wochenenden und entführt euch mit verschiedenen Partyabenden u.a. in die Welt der 90er Jahre und der aktuellen Popkultur. Dazu mixt er euch jederzeit die leckersten Cocktails und Drinks, hat aber auch immer ein Ohr für euch, um euch einen schönen Abend in eurem zweiten Wohnzimmer zu bereiten. Erlebt einen unvergessen Abend in toller Atmosphäre!

Mit spitzer Zunge, aber immer liebevoll, führt euch Timmy durch das Wochenende, immer bereit, jeden Spaß mitzumachen.
Und auch wenn er nach eigenen Angaben nicht mehr der Jüngste ist („Der Lack ist ab!“), ist er sich nie zu schade, bei guter Stimmung die Türen auch mal etwas länger aufzuhalten.
Trotz dessen, dass er vom Dorf kommt, hat unser kleiner Partytorpedo einen ganz großen Platz im Herzen unserer Landeshauptstadt gewonnen.

Und um das ganze mit seinen Worten zu beenden:
Cheers Brosnan!

Tim

tim_tresen_tablett

Henry

henry_tresen

 

Im Sommer 2010 – ich hatte mich gerade bei den ersten Menschen geoutet – kam ich nach Kiel und wurde schnell auf die kleine Bar in der Rathausstraße aufmerksam.

Einige Male ging ich die Straße auf und ab, beobachtete, was für Menschen dort rein und raus gehen, bis ich mich schließlich auch hinein traute. Dass das nur der Anfang von einem Leben, Arbeiten und Engagieren mit und für die queere community sein sollte, ahnte ich zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht.
Hinter der Bar bin ich auch euer Beistand in allen erdenklichen Lebenslagen.

 

Location

Rathausstraße 10
24103 Kiel

Parkplätze in der Nähe:
direkt vor der Tür, Exerzierplatz, Rathausplatz

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir bis auf Weiteres aus Datenschutzgründen darauf verzichten, Google Maps auf unserer Website einzubinden.

Location

Birdcage Kiel

Rathausstraße 10

24103 Kiel

Inh.: Michael Gaertner

USt.-Nummer: 20/029/25088

Kontakt

0431 6967373

moin@birdcage-kiel.de

birdcage-kiel.de

Homepage: tim.jahnsen@web.de